Sie bringen mit: Ausbildung als Meister*in, Techniker*in, Fachwirt*in mit AdA-Schein, mindestens einjährige Ausbildungs- oder Führungserfahrung und mindestens sechs Monate Berufserfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen oder Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit, Heil-, Reha- oder Sonderpädagogik oder staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung mit der Zielgruppe innerhalb der letzten 5 Jahre und Zusatzqualifikation Pädagogik/Psychologie Kenntnisse des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstorganisation bei gleichzeitig vorhandener Teamfähigkeit Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Unser Angebot: Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team Eine sinnstiftende Arbeit Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
Sie bringen mit: Ausbildung als Meister*in, Techniker*in, Fachwirt*in mit AdA-Schein, mindestens einjährige Ausbildungs- oder Führungserfahrung und mindestens sechs Monate Berufserfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen oder Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit, Heil-, Reha- oder Sonderpädagogik oder Staatlich anerkannte*r Erzieher*in mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung mit der Zielgruppe innerhalb der letzten 5 Jahre und Zusatzqualifikation Pädagogik/Psychologie Kenntnisse des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstorganisation bei gleichzeitig vorhandener Teamfähigkeit Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Unser Angebot: Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und professionellen Team Eine sinnstiftende Arbeit Welcome Day und eine umfassende Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Regelmäßige Teamsitzungen und kollegiale Fallberatung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich, Sabbatical, Jobticket, bezahlte Freistellung bei Kind krank u.v.m.
Gegenstand der Maßnahme ist die Kombination aus Elementen zur Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen. Die Maßnahme besteht aus mehreren Modulen, diese sind: Bewerbungsaktivitäten Standortbestimmung Strategische Begleitung der Eingliederung Profiling Vermittlung/Stabilisierung Sozialpädagogische Begleitung Ihr Verantwortungsbereich: Sie begleiten Menschen durch eine zielgerichtete Betreuung und Unterstützung auf ihrem Weg in den ersten Arbeitsmarkt.
Wir bringen gewerbliche, kaufmännische sowie qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit passenden Arbeitgebern zusammen. Unser Ziel ist es, Menschen und Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt nachhaltig zu verbinden. Mit unserem Hauptsitz in Lübbecke und weiteren Standorten in Bielefeld und Bendorf sind wir bestens aufgestellt, um Sie individuell bei Ihrer Karriere oder Personalplanung zu unterstützen.
An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.
An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.
Sie verfügen über gute Kenntnisse des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes. Sie teilen unsere Begeisterung an der Arbeit mit jungen Menschen. Sie sind zuverlässige*r und empathische*r Ansprechpartner*in für die Teilnehmenden.
Als inhabergeführter Personaldienstleister bieten wir Dir attraktive Stellen und Zugang zum verdeckten Arbeitsmarkt bei namenhaften Unternehmen.
Setzen Sie auf SOPPA und profitieren Sie von unseren Kontakten zu namhaften Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen. Sichern Sie sich so einen wertvollen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt!
Seit 14 Jahren unterstützen wir bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven mit dem Ziel der (Wieder-) Eingliederung in den Arbeitsmarkt oder im Vorfeld in eine Ausbildung oder Umschulung. Wir arbeiten eng mit Kliniken, Fachärzten, Psychotherapeuten, Sozialpsychiatrischen Diensten, Selbsthilfe- und Angehörigengruppen sowie mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen.
Setzen Sie auf SOPPA und profitieren Sie von unseren Kontakten zu namhaften Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen. Sichern Sie sich so einen wertvollen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt!
/Woche Ihr Verantwortungsbereich: Als Berufstrainer*in begleiten und unterstützen Sie Menschen auf ihrem Weg in den ersten Arbeitsmarkt. Sie führen berufspraktische Erprobungen sowie Trainings durch, ermitteln und stärken Kompetenzen und Ressourcen und geben Eignungsempfehlungen hinsichtlich beruflicher Perspektiven.
Dazu bündelt die Stabsstelle die Alumnipflege, den Career Service als Drehscheibe zwischen Studierenden und dem Arbeitsmarkt und das Fundraising und Sponsoring zur Finanzierung strategischer Hochschulprojekte mit der Unterstützung externer Partner. Für den Bereich Fundraising wird eine Mitarbeiter*in mit Erfahrung im Fundraising und der Akquise von Stipendien gesucht, die das Team bei der Erarbeitung von Fundraisingstrategien und der Akquise von Geldern für das Deutschlandstipendium und dessen Abwicklung unterstützt.
Dazu bündelt die Stabsstelle die Alumnipflege, den Career Service als Drehscheibe zwischen Studierenden und dem Arbeitsmarkt und das Fundraising und Sponsoring zur Finanzierung strategischer Hochschulprojekte mit der Unterstützung externer Partner. Für den Bereich Fundraising wird eine Mitarbeiter*in mit Erfahrung im Fundraising und der Akquise von Stipendien gesucht, die das Team bei der Erarbeitung von Fundraisingstrategien und der Akquise von Geldern für das Deutschlandstipendium und dessen Abwicklung unterstützt.
Mit Ihren umfangreichen Erfahrungen in den Bereichen Eingliederungshilfe, im Schwerpunkt der beruflichen Bildung und den Segmenten der Ausbildung / Übergang zum allgemeinen Arbeitsmarkt, verfügen Sie über das notwendige Praxiswissen. Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Lösungsorientierung und Ihr verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab.