Seit 13 Jahren unterstützen wir bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven mit dem Ziel der (Wieder-) Eingliederung in den Arbeitsmarkt oder im Vorfeld in eine Ausbildung oder Umschulung. Wir arbeiten eng mit Kliniken, Fachärzten, Psychotherapeuten, Sozialpsychiatrischen Diensten, Selbsthilfe- und Angehörigengruppen sowie mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen.
/Woche Ihr Verantwortungsbereich: Als Berufstrainer*in begleiten und unterstützen Sie Menschen auf ihrem Weg in den ersten Arbeitsmarkt. Sie führen berufspraktische Erprobungen sowie Trainings durch, ermitteln und stärken Kompetenzen und Ressourcen und geben Eignungsempfehlungen hinsichtlich beruflicher Perspektiven.
Nach der Ausbildung zur Pflegeassist*in können Sie bei DIAKOVERE bleiben, sich auf dem Arbeitsmarkt bewerben oder die Ausbildung zur Pflegefachkraft anschließen. Jährlich am 1. September Die Ausbildung dauert 2 Jahre Wir bieten eine erstklassige Ausbildung mit vielseitigen Inhalten.